Leos Seiten

Erstmal noch so einiges über mich....

Ab sofort werden die Kommentare zu den Kindern als Weblog geschrieben, d.h. oben steht immer das Neueste, und die alten bleiben darunter erhalten. Kommentare hierzu bitte im Gästebuch.
_______________________________________

1. Januar 2009

So, endlich hat Mama es mal wieder geschafft, hier neue Bilderseiten einzubauen. Ich bin nun endlich ein Schulkind geworden und auch wenn mir manches noch schwer fällt, so macht es mir in der Schule doch sehr viel Spaß. Mama muss regelmäßig mit mir üben, aber ich versuche auch selbst immer schon, wenn ich irgendwo was sehe, die Buchstaben zu entziffern. Mathematik und Sport mag ich auch unheimlich gern.

Aber die Schule war auch ganz schöne Umstellung, ich muss jetzt ziemlich früh aufstehen und morgens mit dem Bus zur Schule fahren. Mama oder Papa bringen mich früh immer zur Bushaltestelle. Nachmittags lauf ich dann allein vom Bus nach Hause, das ist nicht weit und ich bin ja auch schon groß.

Ach ja, ich fahre jetzt auch schon ein kleines Motorrad, das macht ganz dolle viel Spaß.

_______________________________________

 

Leos Fotogalerie

Leos Filme

26. Oktober 2007

Man sollte es nicht für möglich halten, Mama hat mal wieder Zeit gefunden, hier was zu schreiben. Ich gehe in der Kita jetzt schon in die Hasengruppe, das ist die Gruppe, die dann im nächsten Jahr in die Schule kommt. Und da machen wir auch so tolle Sachen wie Schreibübungen und lernen schon ganz viel. Und ich will immer ganz will wissen und eigentlich weiß ich auch schon ziemlich viel. Manchmal, wenn ich Mama und Papa was erzähle, dann schmunzeln sie nur und sagen: "Leo erklärt die Welt". Könnt ihr verstehen, woran das wohl liegt?

Nachmittags nach der Kita spiele ich gern noch mit meinen Freunden, zum Beispiel mit Max, der auch oft bei uns ist, oder mit Jessika. Mit beiden verstehe ich mich sehr gut. Jessika möchte ich mal heiraten, so gern hab ich sie.

Manchmal ärgere ich meine Schwester ganz schön, ich weiß ja, das ist nicht nett, aber sie macht mir ganz schön oft was kaputt, und dann hau ich sie schon mal. Aber eigentlich hab ich sie ganz doll lieb.

_______________________________________

 

 

28. Januar 2007

Nachdem wir hier ja in den letzten Monaten arg zu kurz gekommen sind, ist es jetzt endlich mal wieder so weit. Mama schreibt hier was über mich.

Ich bin nun schon fast fünf Jahre alt, bis zu meinem Geburtstag ist es nicht mehr lange hin. Manchmal kann es für mich gar nicht schnell gnug gehen bis dahin, und ich freue mich schon, wenn ich meine Freunde aus der Kita zur Geburstagsfeier einladen kann.

Mit Emma verstehe ich mich ganz gut, okay, manchmal nervt so eine kleine Schwester schon, wenn sie alles wieder einreißt, was man gerade mühevoll aufgebaut hat. Aber eigentlich mag ich sie ja schon sehr und ich freue mich immer, wenn sie mich gemeinsam mit Mama von der Kita abholt.

Für das Bild hier hat mich Mama übrigens mal eben vor die Tür gestellt, weil sie kein passendes Foto gefunden hat. Meint ihr, dass ich mich verändert habe?

_______________________________________

   

15. April 2006

Boah... nun ist schon wieder Ostern und auch Emmas Geburtstag ist schon wieder zwei Wochen her. Emma ist jetzt schon ein Kleinkind und kann schon fast laufen. Das finde ich toll. Toll finde ich auch, dass ich sie jetzt in der Kita besuchen kann. Ich kann jetzt schon immer mehr mit ihr spielen und vor allem das Baden in der Badewanne mit ihr macht viel Spaß.

Mama sagt, ich bin zur Zeit sehr anstrengend, weil ich nichts lieber mache, als ihr und Papa zu widersprechen. Und außerdem frage ich ihr dauernd Löcher in den Bauch. Und die Antworten sind gar nicht immer so einfach. Aber so ist das nunmal in meinem Alter. Vielleicht begreift Mama das ja irgendwann. Oder könnt ihr mir sagen, warum es Menschen und Häuser gibt, wie man verheiratet wird oder wie die Bäume gebaut werden? Fragen über Fragen, und davon hab ich noch so einige mehr auf Lager...

_______________________________________
   

5. März 2006

Nun ist der langersehnte Tag oder besser gesagt Wochenende schon wieder vorbei und ich bin nun endlich vier Jahre alt. Das war jetzt vielleicht ein tolle Zeit. Erst die Taufe am letzten Wochenende und nun noch mein Geburtstag. Und ganz viele tolle Geschenke gab es, da hab ich erstmal genug zu spielen und Mama meint, sie müsste mal altes Spielzeug aussortieren, für das ich nun zu groß sei. Naja, Emma freut sich bestimmt auch darüber und ich hab gleich was für sie zum Geburtstag. Sogar ein kleines Fahrrad habe ich von den Großeltern bekommen. Nun muss es aber endlich mal richtig Frühling werden, damit ich auch fahren lernen kann.

Ach übrigens... ich wurde mal wieder vermessen. Am 2. März war ich doch glatte 99,2 cm groß (Mama hatte schon gehofft, dass ich die 1-Meter-Marke nun endlich geknackt hätte) und wiege 15,4 kg. Die Untersuchung (für die Kenner unter euch: das war die U8) war ganz schön umfangreich, ich musste allerhand machen, wie auf einem Bein stehen und hüpfen, rückwärts laufen, Seh- und Hörtest absolvieren...Ich hab alles ordentlich hingekriegt und alle waren zufrieden mit mir.

Jetzt muss ich mich erstmal von der ganzen Feierei erholen. Zum Glück dauert es ja noch ein paar Wochen bis zu Emmas Geburtstag.

_______________________________________
   

10. Februar 2006

Mama ist ganz geplättet, wie erwachsen ich auf diesem Bild aussehe. Was die wieder schön kurz geschnittenen Haare doch so alles ausmachen. Ich hab mich ja lange gewehrt, aber letztendlich haben Mama und Papa mich überzeugen können und jetzt finde ich das selbst auch ganz schick.

Gewachsen bin ich auch mal wieder ein Stück, wie groß ich jetzt genau bin, werden wir nach der Untersuchung Anfang März wissen. Jedenfalls sind Arme und Beine ganz schön gewachsen, Mama musste mal wieder ein paar Sachen aussortieren. Wurde aber auch Zeit, bin ja für mein Alter doch immer noch ein eher kleines Kind.

Apropros kleines Kind... Meine kleine Schwester hab ich schon ziemlich gern, mach ab und zu Quatsch mit ihr, nur mit dem Spielen ist das noch so eine Sache, was ich zusammenbaue, rupft sie im Handumdrehen wieder auseinander, das nervt mich dann oft. Aber so ist das nun mal bei den Kleinen. Mama sagt, ich war in dem Alter ganz genauso. Naja, da muss ich wohl durch.

_______________________________________
   

30. Dezember 2005

Langsam aber sicher entwachse ich dem Kleinkindalter. Immerhin werde ich ja schon bald vier. Mama und Papa staunen immer wieder, was ich schon alles kann. Zu ihrer großen Freude bin ich auch nach wie vor fleissig dabei, meine Grenzen auszuloten. Ich glaube, das ist für Mama und Papa nicht immer so einfach.

Meine kleine Schwester Emma hab ich ziemlich lieb, und ich spiele auch ab und zu mit ihr. So richtig klappt das allerdings noch nicht. Dafür ist sie leider noch etwas klein.

Mama und Papa nennen mich Leonhard, oder einfach Leo - Laugh (love) emitting object...

_______________________________________
   

Zurück